[New Swift] Swift Sport (ex: GTI!?)

  • Zitat


    Original von DJe:


    Überleg dir mal und vergleiche das image von bmw mit dem eines suzukis. wer kauft da gerne ein concept wenn manche nicht mal wussten dass suzuki überhaupt autos baut?


    mfg dje



    Und genau aus dem grund braucht suzuki ein Highlight in ihren verkaufsräumen um endlich mal klarzustellen das sie nicht nur motorräder bauen.

  • Wenns sie den S2, also das Cabrio, herausgebarcht hätten, wäre das im letzten Teil des Zykluses des aktuellen Swifts gewesen. Das Design wäre demnach max. 2 Jahre aktuell und dann kommt der Swift Nachfolger und das Cabrio sähe \"alt\" aus. Deswegen ist Stand wohl, dass sie das Cabrio erst mit dem Nachfolger rausbringen.
    Haben wir Zeit zum sparen ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Zitat


    Original von Klofi:


    Die 200PS Turbo hat der Redakteur wohl mit der offiziellen JWRC version verwechselt.



    glaub ich nicht, die leute von ams sind immer recht gut informiert, und in der jwrc gibts kein turbo.

  • Zitat


    Original von Hausmeister:
    keine ahnung wie hoch die produktionskosten sind. es würde doch reichen wenn am ende + - 0 rauskommt. also die produktions und herstellungskosten abgedeckt sind.


    Obs aufgeht weiß man erst nach ein paar Jahren wenn die geplanten Stückzahlen erreicht wurden oder eben auch nicht! Bis dahin gibt es nur Prognosen und ein großes Risiko bei so einem Nischenmodell!


    Zitat


    Ford hat neben seinen st (rs) modellen auch einen rs (cosworth) limitiert nebenher gehabt. der hat einiges mehr gekostet, aber er ging weg.


    Ja, damals! Da haten wir auch einen Swift GTI! Und sogar mal ein Swift Cabrio! Aber das war eben damals!
    [/quote]


    Zitat


    Original von Hausmeister:
    Und genau aus dem grund braucht suzuki ein Highlight in ihren verkaufsräumen um endlich mal klarzustellen das sie nicht nur motorräder bauen.


    Das ist lustigerweise ein ziemlich alleiniges deutsches Problem, in nahezu allen anderen Ländern auf dem Globus in denen Suzuki vertreten ist hat man dieses Imageproblem der Automobile nicht, entsprechend gering ist das Interesse von Suzuki Japan da großartig was in der Richtung zu tun, zudem ein Cabrio auch wiederum nur ein so ziemlich rein deutsches Ding wäre: D wäre der einzig relevante Markt dafür ... :d_zwinker:

  • Zitat


    Original von lord_swift:
    So, hier mal ein Pic des 3türigen...


    Das ist meines Wissens eine, schon etwas ältere, Computerretusche ... es fehlen beispielsweise die Seitenschweller.


    ------


    kurzes E-Mail Gespräch:


    ich: \"...dann tauchte das Gerücht auf, das an einer ca. 200PS Turbovariante gearbeitet wird. Ist denn da
    was dran?\"


    Suzuki Presseabt.: \"leider kann ich das Gerücht zum 200 PS \"Turbo-Swift\" derzeit nicht bestätigen.\"


    ...dieses \"derzeit\" macht Hoffnung :d_zwinker:

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Kann man nur hoffen und beten! Das er als 200ps Turbo rauskommt. Dann noch mit etwas mehr Hubraum (so an die 2l) und es wär mein neues Traumauto, was es sowieso schon wäre ;)

  • 200ps im swift? nadann gehts ab....golf V gti und Opel Astra GTC byebye *fg*


    das wird ein spaß *sparmodus an*


    essen? ich habe kein hunger...ich hör auf zu rauchen...ich ich...ich...

  • So mal wieder was gefunden. Also es scheint so zu sein das in Japan schon der Swift Sport draussen ist. Hier ist er wie er in Japan verkauft wird als Sport.


    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki-accessory.jp…mize/images/sport_img.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki.co.jp/dom4/l…ort/top/img/img_top04.jpg]


    Und hier noch ne Link für die es lieber in Japanisch lesen wollen. New Swift Sport


    So hier noch das Datenblatt. Er hat ne 1,6 mit 125 Ps.
    Datenblatt

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Die Sitze sind ja man geil. Und Xenon gibts in Japan für den auch ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki.co.jp/dom4/lineup/swiftsport/interior/img/pho_01-7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki.co.jp/dom4/lineup/swiftsport/interior/img/pho_01-8.jpg]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • klingt nen bissle mickrig, ich weiß net,
    ok der VW Polo Sportline hat auch nur 1,4l mit 100ps, aber trotzdem hätte ich vielleicht versucht, an die 150PS Marke dran zu gehen.


    Mir persöhnlich gefällt die Differenz zwischen den einzelnen Motoren nicht. 1,3l mit 92ps, dann 1,5l mit 105ps, und dann einen 1,6l mit 125 Ps. versteht ihr wat ich meine?
    Also ich glaube einen Golf GTI kriegst damit nicht.

  • das brauchst du nicht glauben, das is so.
    ein golf gti geht in guten 7 sekunden auf 100, der swift mit den 125 ps is nicht mal schneller als der alte gti, wenns gut geht gleich schnell.
    9 sekunden hab ich mal wo gehört. damit überraschst du niemanden.
    gehen ja die polo und ibiza mit 130 ps diesel auch so \"gut\".


    mfg DJe