Motoröl SSS AZ ab Bj 2017

• darius

Habe ich mir nicht ausgedacht, auf der Seite hat es eine Grafik dazu.

Hanzo

Die scheinen das ja schon ausgiebig getestet zu haben und sind ja auch Swift Spezialisten, einfach nur um 0,4l mehr Öl zu verkaufen werden die das ja auch nicht empfehlen. Angeblich hat es keine negativen Auswirkungen, wobei der Öldruckverlust bei denen ja auch nur in extremen Situationen auftrat, was im Straßenverkehr auch selten "erfahren" wird.

Edit: Bei Castrol steht auch 3,9l für den Swift Sport K14C, interessant wie die wohl auf den Wert kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Simon84 ()

• darius

Habe ich mir nicht ausgedacht, auf der Seite hat es eine Grafik dazu.

Hanzo

Die scheinen das ja schon ausgiebig getestet zu haben und sind ja auch Swift Spezialisten, einfach nur um 0,4l mehr Öl zu verkaufen werden die das ja auch nicht empfehlen. Angeblich hat es keine negativen Auswirkungen, wobei der Öldruckverlust bei denen ja auch nur in extremen Situationen auftrat, was im Straßenverkehr auch selten "erfahren" wird.

Jeder wie er es für richtig hält...

Wenn Du das so machen möchtest, wie die es empfehlen, nur zu... keiner hält dich hier auf!🤗

Edit: Über dieses Öl lässt sich keine Englischen Berichte finden, geschweige denn irgendwelche Daten zu dem Öl... wie Freigaben etc.

Daher würde ich die Finger davon lassen!

Es scheint aber für den Renneinsatz benutzt zu werden, vielleicht daher die empfehlung zu 3,9l...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()