Das Öl ist extrem günstig aber trotzdem qualitativ keine PLÖRRE
Ich tendiere bei unseren Temperaturen aber zu einem 5W40 (natürlich mit hochwertigen Spezifikationen). Kommt aber alles auf den Einsatzzweck an
Das Öl ist extrem günstig aber trotzdem qualitativ keine PLÖRRE
Ich tendiere bei unseren Temperaturen aber zu einem 5W40 (natürlich mit hochwertigen Spezifikationen). Kommt aber alles auf den Einsatzzweck an
Ich bin sehr gespannt wie es sich auf den Motor auswirkt?
Und was für Unterschiede, die man spüren oder feststellen kann, erhoffst du dir davon?
Und was für Unterschiede, die man spüren oder feststellen kann, erhoffst du dir davon?
zb: weniger Ölrückstände im Ansaugtrakt...
Eben Heute auch das 300v Getriebeöl eingefüllt... Leider keine Verbesserung beim schalten im kalten Zustand
Das passende 5w40 300v kommt dann in 1400km
Eben Heute auch das 300v Getriebeöl eingefüllt... Leider keine Verbesserung beim schalten im kalten Zustand
Das passende 5w40 300v kommt dann in 1400km
Du kannst beim nächsten Wechsel mal das Motul Multi DCTF Getriebeöl probieren (von Motul für den Swift empfohlen) damit geht es tatsächlich besser wie mit der Original Plörre. Wunder darf man aber auch damit nicht erwarten.
Das Gear 300V teste ich vielleicht beim nächsten mal für den direkten Vergleich
Du kannst beim nächsten Wechsel mal das Motul Multi DCTF Getriebeöl probieren
Hab ich auch gesehen auf der Motul seite, aber klingt für mich so nach Automatenölnaja eventuell nächstes Jahr wieder wechseln..
Hab ich auch gesehen auf der Motul seite, aber klingt für mich so nach Automatenölnaja eventuell nächstes Jahr wieder wechseln..
Zu meinen „Extrem-Schrauber“ Zeiten haben wir das Dexron ATF in jedes Getriebe reingekippt und es hat wunderbar funktioniert.
Im ATF sind noch ein paar Zusatz-Additive für den Wandler, die aber das manuelle Getriebe kein bisschen stören.
Ist natürlich teilweise gegen die Spec des Herstellers gewesen, aber meine Erfahrung hat gezeigt dass es nie einen negativen Einfluss ergeben hat.
Disclaimer:
Das oben geschriebene spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder ohne zusätzliche wissenschaftliche Erhebungen und ohne Messungen bzw. Messreihen bezüglich Viskositätsverlust, Abtrag, Verschleiß. Ich respektive ebenso die Meinung und/oder die Erfahrungen Anderer, selbst dann wenn diese von meiner Meinung und/oder Erfahrung abweicht.
klingt für mich so nach Automatenöl
Das habe ich mir auch erst gedacht und mich stark gewundert als ich den Automatikwahlhebel auf der Flasche gesehen habe. Es ist auch eigentlich für Doppelkupplungsgetriebe gedacht aber eben auch besonders gut geeignet für moderne Schaltgetriebe Es erfüllt natürlich auch die geforderte Herstellernorm.
Hier die Infos von der Motul-Internetseite:
Spezialgetriebeöl mit breiter Herstellerabdeckung auf Basis Technosynthese® für moderne Doppelkupplungsgetriebe (DKG) bzw. Direktschaltgetriebe (DSG). Kann in DSG-Getrieben mit Nass- oder Trockenkupplung verwendet werden.
Außerdem empfohlen für moderne 5- und 6-Gang-Schaltgetriebe, z.B. der VW-Gruppe (VW-AUDI-SEAT-SKODA) bzw. wenn ein Getriebeöl in entsprechend niedriger Viskosität (wie 70W bzw. 75W) vorgeschrieben ist.
?
Bei uns würden die einen komisch angucken (spätestens beim TÜV) , wenn du mit einem Kugelhahn an der Ölwanne durch die Gegend fährst.
Läuft das dann unter Baumarkt-tuning?
Und wofür gibt man für so etwas Geld aus ,so eine Ölschraube ist doch ruckzuck gelöst ,na ja wers hat
Hergestellt in Japan. Never seen anything like this on the 'engine' before.
I guess he was annoyed with unscrewing the bolt every time because he is changing the oil every 3000 km.?
Hallo fährt einer Rowe Motorenöl?
Hab die beiden Sorten bei meinem Händler angefragt, 34€ 5Liter.
Was haltet ihr davon?
Gruß Florian.
ich schau gleich mal in unsere Faltmaschine, prüfe welches Öl da rein kommt...
Mein Werkstattbesitzer mit leistungsgesteigertem SSS und ich fahren Motul 300V 5W40 im Swift. Er im Renneinsatz, in meinem Fall nur Tourifahrten Nordschleife. (Video von ihm, mein Kanal heisst anders)