Servus,
ich hab einen Brief zwecks Rückrufaktion bekommen. Es soll scheinbar ein Rückschlagventil im Unterdrucksystem defekt sein was sich auf die Bremse auswirken kann.
Mal sehen ob es die Störung damit behebt….
Servus,
ich hab einen Brief zwecks Rückrufaktion bekommen. Es soll scheinbar ein Rückschlagventil im Unterdrucksystem defekt sein was sich auf die Bremse auswirken kann.
Mal sehen ob es die Störung damit behebt….
Servus,
ich hab einen Brief zwecks Rückrufaktion bekommen. Es soll scheinbar ein Rückschlagventil im Unterdrucksystem defekt sein was sich auf die Bremse auswirken kann.
Mal sehen ob es die Störung damit behebt….
Nein, das ist es leider nicht, wurde schon bei mir getauscht.
Es wird gleich die ganze Pumpe ausgetauscht für das Unterdrucksystem.
Nein, das ist es leider nicht, wurde schon bei mir getauscht.
Es wird gleich die ganze Pumpe ausgetauscht für das Unterdrucksystem.
naja, wäre auch zu schön gewesen……
nicht mehr lange und mein neuer ist da. Ich muss sagen, ich bin froh das ich ihn dann endlich los bin, obwohl er mir sehr viel Freude bereitet hat. Werde ich mir jemals wieder einen Suzuki kaufen? Nach der Geschichte? Definitiv nicht!….
naja, wäre auch zu schön gewesen……
nicht mehr lange und mein neuer ist da. Ich muss sagen, ich bin froh das ich ihn dann endlich los bin, obwohl er mir sehr viel Freude bereitet hat. Werde ich mir jemals wieder einen Suzuki kaufen? Nach der Geschichte? Definitiv nicht!….
Unser Vitara mit den selben Motor funzt einwandfrei.
Mein Swift Sport Hybrid auch keine Probleme.
Werde auf jeden Fall wieder einen Suzuki oder einen anderen Japaner kaufen.
Unser Vitara mit den selben Motor funzt einwandfrei.
Mein Swift Sport Hybrid auch keine Probleme.
Werde auf jeden Fall wieder einen Suzuki oder einen anderen Japaner kaufen.
mein Glück ist, ich bin damit nicht alleine und scheinbar sind viele weitere betroffen. Ich finde es traurig da dass Auto auch nicht allzu billig mehr mittlerweile ist….
mein Glück ist, ich bin damit nicht alleine und scheinbar sind viele weitere betroffen. Ich finde es traurig da dass Auto auch nicht allzu billig mehr mittlerweile ist….
Ist das Problem von Anfang an gewesen oder erst ab einer gewissen Laufleistung ?
Der Hybrid hat das Problem nicht. Ich kann noch für den S-Cross sprechen mit dem gleichen Motor wie der Swift, dort hat man es auch gemerkt aber nicht so extrem wie beim Swift.
Ist das Problem von Anfang an gewesen oder erst ab einer gewissen Laufleistung ?
Bei mir ist das Problem erst ab 50 tkm aufgetreten, vorher lief er top
...also ich schreib die karre jetzt ab... dann wirds eben ein ZC32S.
Hab eh schon den überblick verloren was wie schon alles probiert und getauscht wurde.
wenns kein sensor ist (nockenwellen/ kurbelwelle/ agr/ kraftstoffdruck/ unterdruck turbo) dann ist es ein sinnloses unterfangen, ohne vernünftige hilfeleistung und arbeit des herstellers, zeit, nerven und energie da reinzustecken.
andererseits DERJENIGE DER ES HERAUSFINDET/BEHEBEN KANN WIRD DAS WISSEN FÜR VIEL GELD VERKAUFEN KÖNNEN.
viel glück auf jeden fall, allen die sich diese mühen machen (können)
Wenn die erwähnten Probleme bei mir auftauchen, werde ich ein anderes Steuergerät einbauen.
Wenn die erwähnten Probleme bei mir auftauchen, werde ich ein anderes Steuergerät einbauen.
Was kostet ein neues STG mit anlernen bei Suzuki?
Wenn ich mich Recht erinnere wurde das auch schon gemacht ohne das es was gebracht hat.
Wenn ich mich Recht erinnere wurde das auch schon gemacht ohne das es was gebracht hat.
Das bringt auch nix entweder ist es ne Lötstelle die nen Wackler hat da würde das Steuergerät aber ne Fehlermeldung bringen ich denke es ist eher ein Problem mit Öldämpfen Sensor verdreckt usw. Wäre aber cool wenn das die Autodoktoren machen würden obwohl das Ihr erster Suzuki wäre
Viele Spekulationen die bisher nichts gebracht haben.
Jeder gibt seinen Senf dazu.
So wie ich das mitbekommen habe, werden immer mehr die eine gewisse Laufleistung haben.
Ob man es hier mit gewissen Daten eingrenzen kann, wie zB. mit Baujahr, wo hergestellt Japan/Europa, Laufleistung, Sommer-Winter-Alltagsfahrzeug, mit/ohne Tuning eingrenzen könnte, da würde ich mit anfangen.
Andererseits sind die, die einfach nur mitlesen und ihre Karre schnell verhökern wollen im Dunklen verborgen.
SUZUKI Modelle mit dem K-14C Motoren können höchstwahrscheinlich mit dem Thema betroffen sein.
Das heisst, das SUZUKI sehr wohl Bescheid weisst aber es aus Kostengründen es verschweigt.
Mal absehen, ob es nicht in Zukunft zu einer SAMMELKLAGE kommt.
Eigentlich sind die Fahrzeuge nicht mehr Strassensicher…
MfG
I read that the K14D can have the same problem.
Mängelmeldung von mir ans KBA ist auch raus.
Es sollten vielleicht so viele wie möglich vin euch/ uns dahin schreiben.
Dauert keine 5 min.
Unter Mangelmeldung beim KBA.
Mängelmeldung von mir ans KBA ist auch raus.
Es sollten vielleicht so viele wie möglich vin euch/ uns dahin schreiben.
Dauert keine 5 min.
Unter Mangelmeldung beim KBA.
SUPER, es wäre eventuell ratsam, wenn wir alle das gleich schreiben?
Hier meine Fehlerbeschreibung zu meinem damaligen Video:
SUZUKI SWIFT SPORT AZ – 1.4 – 140 PS – 6/2019 – mittlerweile 83.000 KM
DER WAGEN HAT LADEDRUCKPROBLEME UND FOLGENDE TEILE WURDEN GETAUSCHT:
- ZÜNDKERZEN + ZÜNDSPULEN
- LUFTMASSENMESSER
- LADEDRUCKREGELVENTIL
- LADEDRUCKSENSOR IM DRUCK- UND SAUGROHR
- SCHUBUMLUFTVENTIL
- UNTERDRUCKPUMPE
- KLOPFSENSOR
- NOCKENWELLENSENSOR
- KÜHLMITTELTEMPERATURFÜHLER
- KOMPRESSION 10-11 BAR
- DRUCKDOSE UND GESTÄNGE DES TURBOS IN ORDNUNG
- MOTORSOFTWARE VON 000 AUF 001 GEÄNDERT
- FEHLERSPEICHER IMMER LEER
Alles anzeigenSUPER, es wäre eventuell ratsam, wenn wir alle das gleich schreiben?
Hier meine Fehlerbeschreibung zu meinem damaligen Video:
SUZUKI SWIFT SPORT AZ – 1.4 – 140 PS – 6/2019 – mittlerweile 83.000 KM
DER WAGEN HAT LADEDRUCKPROBLEME UND FOLGENDE TEILE WURDEN GETAUSCHT:
- ZÜNDKERZEN + ZÜNDSPULEN
- LUFTMASSENMESSER
- LADEDRUCKREGELVENTIL
- LADEDRUCKSENSOR IM DRUCK- UND SAUGROHR
- SCHUBUMLUFTVENTIL
- UNTERDRUCKPUMPE
- KLOPFSENSOR
- NOCKENWELLENSENSOR
- KÜHLMITTELTEMPERATURFÜHLER
- KOMPRESSION 10-11 BAR
- DRUCKDOSE UND GESTÄNGE DES TURBOS IN ORDNUNG
- MOTORSOFTWARE VON 000 AUF 001 GEÄNDERT
- FEHLERSPEICHER IMMER LEER
Das ist doch super.
Meine Meldung is wie geschrieben schon weg.
Dann teil deine Liste doch bitte dem KBA mit.
Mir ist klar, dass jemand alleine nix anrichten kann.
Aber irgendwann muss man anfangen.
Und das Auto ist ja in dem Zustand auch nix wert, bzw unverkäuflich.
Also ist Suzuki in der Pflicht.
Als nächstes gehts dann zum Anwalt.
Der Schaden liegt ja definitiv bei uns.
I read that the K14D can have the same problem.
Oh no... Where did you read about it? I wanted to buy a new Sport Hybrid at the end of this year.
Oh no... Where did you read about it? I wanted to buy a new Sport Hybrid at the end of this year.
1 year and 30 tkm no Problem with my Hybrid