STAGE 3 - 220PS/330NM - MR CHIPTECH

  • Genauso wie Stage 2 von MPS auch nicht Stage 2 von MPS ist denn die schwankt ja je nach Hardware ja auch von 180 bis zu 207 PS (je nach Hardware). 27 PS Unterschied nur durch eine andere Komponentenauswahl ist schon richtig heftig.

    Ja ich weiß viele interessiert nicht welche Zahlen auf dem Papier stehen aber 180 PS verglichen mit 207 PS sind im Swift nochmal eine andere Liga obwohl beides auf dem Papier Stage 2 ist.

    Die Klappenanlage von Bastuck die bis auf den Mittelschalldämpfer komplett auf Durchzug schalten kann bringt in letzter Konsequenz z.B. eben nochmal etwas mehr Leistung als andere Anlagen

    Hast du Stage 2 von MPS ?

    Und hast dann nur einige Komponenten noch getauscht und bist auf 207 PS gekommen ,oder hast du dann auch nochmal angepasste Software von MPS bekommen ?


    Was genau hast du alles an Hardware getauscht um auf 207 PS zu kommen ?

  • Hast du Stage 2 von MPS ?

    Und hast dann nur einige Komponenten noch getauscht und bist auf 207 PS gekommen ,oder hast du dann auch nochmal angepasste Software von MPS bekommen ?


    Was genau hast du alles an Hardware getauscht um auf 207 PS zu kommen ?

    Hi ich habe mich gegen MPS entschieden weil die damals keine Einzelabstimmung angeboten haben. Also nein keine Stage 2 von MPS.

    Die Aussage mit den 207 PS kommt von MPS selbst und wurden auf dem Prüfstand von MPS gemessen. Verbaut war da Abgasanlage, Downpipe, Ladeluftkühler und Intake. Die Marken der Komponenten (worauf es eigentlich ankommt) weiß ich aber nicht. Die Software ist auch nicht speziell angepasst worden sondern die ganz normale Stage 2 Software die jeder bekommt und je nach Hardware kommen da 180 bis 207 PS (war wohl das Maximum ohne Upgradelader bis jetzt) raus.

    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018