Was ist denn am Schlüssel so katastrophal ?
ich muss noch erwähnen das ich „Handwerker“ Konditionen erhalten habe.
Naja, der Schlüssel hat kein Design, ist federleicht und hat sehr günstig wirkende Gummiknöpfe.
Was ist denn am Schlüssel so katastrophal ?
Naja, der Schlüssel hat kein Design, ist federleicht und hat sehr günstig wirkende Gummiknöpfe.
Also wie alle anderen Schlüssel bei Suzuki . Wenn ich an meinen Schlüssel vom SX4 Classic denke …
, dann sieht der RZ - Schlüssel richtig gut aus.
Naja, vom design her würde ich ihn als eckig bezeichnen.
Aber er ist klein, handlich und fällt in der Hosentasche nicht ins Gewicht...!
Wie oft hat man den Schlüssel denn in der Hand? Das Auto hat doch Keyless-Go...
Er hat Gummiknöpfe? Ist mir gar nicht aufgefallen
Naja ich vergleiche den Schlüssel jetzt auch mal mit dem vom NZ... Und der hat immerhin den gleichen Schlüssel wie der Nissan GTR
Er hat Gummiknöpfe? Ist mir gar nicht aufgefallen
![]()
Naja ich vergleiche den Schlüssel jetzt auch mal mit dem vom NZ... Und der hat immerhin den gleichen Schlüssel wie der Nissan GTR
immer noch besser als die Schlüssel von Aston Martin bis vor ca. 5 Jahren. Die Teile waren Original vom Ford Transit ?.
Naja, am Schlüssel soll es nicht scheitern
Aston Martin hatte auch schon Schlüssel von Volvo und das Volvoemblem mit dem eigenen überklebt
Bei meinem Händler ist er heute abgestellt worden.
Angeguckt und reingesetzt, mehr ging noch nicht.
Hoffe die melden den schnellstmöglich an, damit ich eine Runde drehen kann.
Design gefällt mir ganz gut. Nun muss er mich beim Fahren überzeugen.
Grüße
Nabend,
durfte ihn, wie versprochen, als Erster probefahren.
Ich denke es wurde hier alles gesagt und man sollte sich einen eigenen Eindruck verschaffen und nicht von vorne weg alles schlecht reden, so wie es hier passiert ist.
Mir hat der neue SSS ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das ist es worauf es ankommt.
Wenn Frauchen morgen mit mir mit fährt und ihr OK gibt, wird er bestellt.
Allerdings nicht in Gelb, auch wenn ich die Farbe echt klasse finde, so ist meine Autofarbe Schwarz und sie bleibt es.
Ich denke, dass der Wagen viel Potenzial hat und wenn es erstmal Fahrwerk und Auspuff gibt, sieht das schon ganz anders aus.
Wir hatten mehrere Autos auf dem Zettel. I30N, Audi S1, Civic Type R und SSS.
Da wir eine Summe X für den Laden meiner Frau aufgenommen haben, so wollen wir vorerst tief stapeln und, wenn, dann wird es der neue SSS.
Grüße
So war es bei mir auch... zur Auswahl standen ähnlich Fahrzeuge wie bei dir.... Type R, I30N, Mx5 RF...
Auch ich hatte bei der Probefahrt Spaß. Dann ging das Rechnen los ... 11 tsd günstiger als der i30N und mx5 und sogar 18 tsd günstiger als der Type R.
Auch mit leichten Veränderungen wie Fahrwerk, Abgasanlage und Felgen noch um einiges günstiger....
Ich empfinde Ihn als durchaus gutes Auto, mit nicht Zuviel Leistung, mit welchem man schön an die Grenzen gehen kann.
Der neue Bericht in der Autobild liest sich auch ganz gut
So,
der neue Swift Sport soll bei meiner Frau als Firmenfahrzeug laufen.
War alles Fix. Einnahmen, Preis und Farbe, alles geregelt.
Dann Anfrage bei Suzuki Finance und nur zwei Minuten später kam der Rückruf.
Leider ist das Unternehmen noch zu jung.
Nun müssen wir bis Anfang nächsten Jahres warten. Schlimm? Ich denke nicht, denn es hat auch seine guten Seiten.
Bis dahin wird es sicherlich so einiges auf dem Markt geben wofür ich mich interessieren werde. So kann ich den Wagen gleich fertig machen.
Wir haben ja zwei fast neue Autos die auch super sind, von daher bin ich nicht traurig drüber.
Aber der neue SSS macht echt Spaß
Grüße
ZitatWir hatten mehrere Autos auf dem Zettel. I30N, Audi S1, Civic Type R und SSS.
mich wundert es immer wieder soetwas zu lesen
der SSS passt doch überhaupt nicht dazu in diese auflistung O.o
diese aufgelisteten fahrzeuge spielen doch in einer komplett anderen liga^^
Hört sich komisch an, ist aber so
Wer weiß was wir uns in ca. fünf Jahren kaufen
Grüße
In fünf Jahren, Jan , da gibt es einen RS! (Rollator Sport)
In Österreich wir grad ein neuer SSS Angeboten
Am Anfang um 22390€ (400€ über LP)
kurz darauf um 21290€
und jetzt um 20890€
wobei es eigentlich von Suzuki grad 1200€ Bonus gibt, das wären nur 20790€
wenn das so weitergeht wird's interessant
Wer weiß was wir uns in ca. fünf Jahren kaufen
Grüße
In 5 Jahren wird nach Kinderzahl entschieden. Irgendwas zwischen Kombi und Bus
mich wundert es immer wieder soetwas zu lesen
der SSS passt doch überhaupt nicht dazu in diese auflistung O.o
diese aufgelisteten fahrzeuge spielen doch in einer komplett anderen liga^^
da hast du wohl recht, ich habe glücklicherweise noch einen John Cooper Works GP2 in der Garage stehen ? als Alltagsfahrzeug mit „etwas“ bums finde ich den Swift nahezu ideal. Lieferzeit beträgt derzeit übrigens 3-4 Monate falls es jemanden interessiert.
Grüße
so heute auch mal den neuen SSS in gelb gefahren …. offiziell ja erst am 23.06 bei meinem Händler , aber da er heut schon mal zugelassen da stand hab Ich mal ne Runde gedreht . Meine Madam war auch mit , da Sie ja aktuell den " alten " SSS fährt . Nun ja ….. Wir ( Sie ) behält auf jeden Fall Ihren . Die Farbe fand Sie nett , den Rest nicht . Hinten zu abfallend zum einsteigen , die Front hässlich , die Rückleuchten erst recht und das olle Turboloch hat Ihr auch nicht gefallen . Ich fand der hängt gut am Gas , aber die Form von dem Ding gefällt mir auch nicht . Mein Verkäufer hat noch einen in schwarz bestellt , Lieferfrist unbekannt …. vom aktuellen neuen normalen Swift hat Er bist jetzt 1 verkauft , und Er verkauft sonst alles was da rumsteht , aber auch Er meinte in unserer Region tut sich der Swift sehr schwer . Vitara , S Cross , Baleno und Ignis gehen wie geschnitten Brot hier oben . Nun ja bleiben wir bei alt bewährtem und solidem gutaussehendem
Lg
Im Kleinwagensegment gibt es einfach so viel (zum Teil auch gute) Konkurrenz - da ist es für den Swift nicht leicht...
Also ich möchte auch mal meine Testfahrt teilen,
im Innenraum hab ich alles was ich brauch, auch die Türen find ich diesmal besser gedämmt als bei den Vorgängern, klar es ist alles Plastik usw. aber mein Gott was will man bei dem Preis auch erwarten. Beim Lenkrad schließ ich mich ebenso allen an, der Klarlack geht garnicht und wird beim Kauf warscheinlich gleich mal foliert.
Die Sitze finde ich als 1,86m und 89kg viel angenehmer als die beim NZ, hinten wurde es etwas enger, aber ist ja auch nicht die Regel immer mit Passagieren zu fahren, auch den Stauraum im Kofferrraum find ich total okay.
Zur Leistung einfach Wahnsinn, der hängt am Gas vorallem zwischen 2 und 5k RPM, hatten sogar beim 0-100km/h Test noch durchdrehende Räder im zweiten Gang, das Drehmoment ist einfach der Wahnsinn, musste nichtmal bis 6 hochdrehen, bis 5 hat mir gereicht und intuitiv wurde schon geschaltet.
Ab 5k ganz klar, da geht dem kleinen Turbo halt auch die Luft aus, unser Testmodell hatte zusätzlich noch vorne und hinten Spurenverbreiterungen und rote Bremssättel,
bei Gelb sollte man auch gelbe Sättel nehmen, sah dezent scheiße aus.
Fahrwerk, Schaltung und Bremsen find ich einiges kerniger als beim Vorgänger und auch die Optik find ich echt gelungen, klar die Rückleuchten müssen ausgetauscht werden und es müssen größere Schlappen drauf aber sonst find ich das Teil echt gelungen.
Mein Händler bietet zur 3+2 Garantie und einem Preis von 19,280€ auch ein Chiptuning für 398€ die weitere 16 PS aus dem RZ rausholen (ECU sei beim RZ wohl keine behinderung mehr) , er fährt es mittlerweile schon länger in seinem VitaraS und meint es gibt keine Probleme und auch die Garantie bleibt erhalten, den Swift hatten sie auch schon getestet, anfangs hat er wohl etwas geruckelt weil die Software nicht ganz optimiert war und mittlerweile läuft alles tadellos.
TL;DR: SSS für 19.280€ + Chiptuning mit erhaltender Garantie = SSS 156PS unter 20k.
Also ich hab mich schon entschieden und werde mir nächstes Jahr definitiv einen bestellen.