Swift Sport

  • Die Alternative ist, auf der Spur bis zum Ende mit 70 durchzukriechen und sich dann mit - aufgrund der viel zu langsamen, vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer - zu geringer Geschwindigkeit auf die Autobahn einzufädeln, wo einem dann besagter 40-Tonner wieder von hinten angedonnert kommt... ich weiß genau, welche Version sicherer und sinnvoller ist.

    ... es gibt meistens eine Alternative - aber ob die gut ist, ist Ansichtssache. Ich bin viele Jahrzehnte beruflich auf der Straße gewesen, meine Erfahrung - die meisten "Überholaktionen", die ich gesehen habe, waren nur fürs "Ego" gut - gebracht haben sie, außer erhöhten Kraftstoffverbrauch, höheren Verschleiß und erhöhtes Unfallrisiko, nichts. Im Gegenteil, viele Überholaktionen haben den sauberen Verkehrsfluss durcheinander gebracht, weil die "Überholer" sich dann irgendwo reingedrängelt und den hinteren Verkehr zum bremsen gezwungen haben. Aber was hinter den "Egos" passiert, ist denen egal - Hauptsache vor ihnen ist keiner. Aber ich hoffe, irgendwann ist auch Dein "Fahrriemen" abgeschliffen. Manchmal passiert das auch früher, wenn man einen schweren Unfall selber hat oder auch nur unbeteiligt miterlebt.

  • Darf ich da kurz zum Thema Fussmatten einhaken, meine haben auch die Löcher zum Befestigen aber mir fehlt das Gegenstück am Fahrzeugboden. Sind die geschraubt oder geklebt, vielleicht sogar noch einzeln zu erwerben?

    Zu den Matten sind 2 Plasteclips, die du in den Fußraum clipst und dann kannst du die Fußmatte einhaken und clipst oben rauf den Deckel des Clips (nur Fahrerseite), kann dir gern ein Bild davon schicken... ob es die Clips einzeln gibt müsste ich mal mein Kollegen aus dem Lager fragen, aber glaube eher nicht

  • Frank0307

    BS38

    Didi1403


    @Alle anderen natürlich auch ^^


    Zum Einen habt ihr (bzw. Frank0307 in dem Fall) eventuell ein vollkommen falsches Fahrerbild von mir ^^

    Das muss jetzt einfach mal sein 8o

    EDIT: entfernt


    Liebe Grüße vom A 5-Flucher, lol :evil:

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DJMadMax ()

  • Hi DJMadMax,


    in einigen Punkten gebe ich dir ja recht.
    Probier doch einfach mal etwas releaxter zu sein :-) Mit 18, 19 Jahren, war ich auch viel "sportlicher" unterwegs :D


    Ich möchte die Kritik mal aus meiner Sicht erläutern:


    In deinem ersten Video, kommt das halt etwas Rowdymäßig rüber...Ich persönlich fahre privat in so einer Situation deutlich, ich sag mal: "defensiver". Ich reg mich z.B. nicht auf, wenn derjenige vor mir aus welchem Grund auch immer, nicht mit maximal möglicher Beschleunigung sich da auf ner mehrspurigen Auffahrt auf die Autobahn einfädelt. Vielleicht gibt das seine Karre nicht her oder der Fahrer ist Kopfmäßig im extremen Spritsparmodus unterwegs.... Für mich kein Grund noch schnell 2-3 Autos rechts auf der Auffahrt rechts zu überholen bzw so ne Slalom Nummer da hinzulegen :-)


    im anderen Video, regst du dich "so denke ich mal" darüber auf, daß der Wagen vor dir die selbe Ausfahrt aus dem Kreisverkehr , wie du nimmt und du offenbar nicht deine neue Qualifying Rundenzeit schaffst...

    Wie gesagt...entspann dich, ist besser für den Blutdruck :D


    Beruflich bin ich alle paar Wochen mit Sonder und Wegerechten unterwegs, da fährt man unter größtmöglicher Vorsicht auch mal eine etwas unkonventionelle Linie...aber auch in diesen Situationen muss sich jeder so verhalten, daß niemand unnötig gefährdet oder belästigt wird.

    Und natürich gibts immer paar Schnarchnasen und Träumer im Straßenverkehr, aber damit muss man halt leben.


    Auch ich rege mich hin und wieder auf, wenn ich z.B. sehe, daß gefühlt jeder dritte im zähfliessenden Verkehr oder dann im Stau auf der BAB genau da sein KFZ Positioniert, wo eigentlich die Rettungsgasse gebildet werden sollte. Oder der Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) weder vorm abbiegen noch beim plötzlichem Spurwechsel Anwendung findet..
    Es gibt auch Schlaumeier, die irgendwelche irrsinnigen "Stunts" an einer Kreuzung machen, nur damit sie nicht an der roten Ampel warten müssen.... Diese Leute halten sich für besonders schlau, weil sie ja so flüssiger durch den Verkehr kommen. In Wahrheit haben die einfach ein Problem mit ihrem Ego und wohl noch nie etwas von Rücksicht gehört. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder die Regeln nach seinen persönlichen Vorstellungen praktiziert- So ist meine Meinung !.


    Mit den Bremslichtern der anderen bei Tempomatfahrt, habe ich keine Probleme. Ich halte entsprechend genug Sicherheitsabstand und muss keine Vollbremsungen hinlegen, wenn vor mir leicht gebremst wird. Wenn ein Fahrzeug verzögert, dann muss es halt für den Nachfolgenden Verkehr angezeigt werden. Dazu gibts die Bremsleuchten - Ist schon okay die Technik. Auch hier wieder-> etwas relaxen...dann ist das alles nicht so schlimm ;-)


    Sooo, hab genug rumgemeckert und kritisiert. Ist nicht böse gemeint !
    Es ist, wie es ist - wir sind halt alle nur Menschen und niemand ist frei von Fehlern.


    Und nun lasst uns über schönere Dinge diskutieren :-)


    Grüße

    Christoph

  • Ganz ehrlich, ich hab das Video nach 6 min ausgemacht, hatte so Kopfweh danach (nichts gegen dich persönlich). Aber das Gemeckere in einer Tour, du musst dich doch nicht rechtfertigen wie DU fährst, toliere aber auch wie die anderen fahren.

  • hab auch Kopfweh, außerdem hab ich Sissy und nicht Pussy gesagt :D

    Man sollte das Video in den allgemeinen Bereich verschieben, Unterforum Gesellschaftskritik mit dem Sport RZ hat das nix zu tun.


    Da schaue ich mir 10 mal lieber die Auspuffvideos von Aries an. Die sind geiler.

  • Ohne jetzt über irgendwen ein Urteil zu bilden, das ich mir dir Videos nicht angeschaut habe... die sollten lieber gelöscht werden, auf Grund der neuen Datenschutzverordnung. Es sind keine Kennzeichen ausgeblendet.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Zudem sind diese Videos total Sinnbefreit, da schau ich mir lieber was in YouTube an, wo die Karren richtig rangenommen werden. Auch von mir soll es kein Angriff gegen dich persönlich sein.

    Dann mal hier OT, wo ein Auto richtig ran genommen wird (zwar kein Sport, aber schaut selbst)

  • Das Profil von Oliver Amon (verlinktes Video von Grisu1972 ) ist generell zu empfehlen ^^

    Ich dachte, die Videos wären hier hinlänglich bekannt? Am Besten ist immer noch sein Beweis, dass Fronttriebler einfach nicht driften können mit dem gelben Sport *lach*


    Und nein, ich empfinde das alles nicht als persönlichen Angriff. Eigentlich ist es ein Stück weit Satire (zum Teil zumindest) mit dennoch ernstgemeintem Unterton.


    HansDampf

    Aber hey... wenn man wieder "hart rangenommen" fährt, ist man doch ein Rowdy und muss seine Qualirunde abschließen ^^


    Didi1403

    Damnit! ^^ Aber schön, dass du's rausgehört hast :)


    derJoker

    Wie in den Videobeschreibungen erwähnt, die Videos sind nicht gelistet und lediglich mit Direktlink erreichbar.

    Wenn du sie als Moderator jedoch aus dem Forum raushaben möchtest, stelle ich mich selbstverständlich nicht quer.

    Allerdings kannst du dich alternativ auch ein wenig mit der DSGVO zum Thema "Personenbezogene Daten" beschäftigen.

    Das Filmen eines Nummernschildes während einer Autofahrt zählt jedenfalls nicht dazu.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Spätestens, wenn jemand ein Kennzeichen erkennt und es einer bestimmten Person zuordnen kann hört der Spaß auf... Aber das ist ja nicht mein Klageverfahren.


    Und wenn es nur eine Person ist, die ihren Partner sieht, wie er zur flaschen Zeit in die falsche Richtung fährt...Wenn es bekannt wird, woher die Info kommt, dann ist der Spaß halt im schlimmsten Fall vorbei.


    Übrigens sind die Videos trotz Direktlink und nicht-listung für jeden einsehbar, man muss nicht mal angemeldet sein zum ansehen.

    Es ist nur ein Hinweis, löschen werde ich nichts.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • derJoker

    Habe die Videos mal entfernt, mal doch den Teufel nicht an die Wand 8o

    Aber mittlerweile haben die auch genug Leute gesehen.


    Aber hey... wer zur falschen Zeit in die falsche Richtung fährt, ist doch selbst schuld... man sollte natürlich immer in die richtige Richtung fahren ^^


    Mal was Lustigeres, ebenfalls vom lieben Oliver Amon:


    So ähnlich sah das doch bei uns allen aus... oder? :saint:

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Vielleicht solltest du ne Packung VALIUM immer an Bord haben, so sehr wie du dich aufregst klingt ja fast nach einem AMOKLAUF bzw. 5 vor 12 FILMRISS :P:D

    Aber ich kann dich auch gut vertsehen, da draussen gibt es echt soviele geistesgestörte da ist es sehr schwer ruhig zu bleiben, auch wenn man sich ans gesetz hält wie ich(fahre gerne 80-90 auf derLandstraße) kommt ein Spacko und bedrängt dich ständig mit dichtem auffahren lichthupe oder beleidigenden gestiken usw usw.

    Werde mir auch sehr bald eine Dashcam zulegen, sicher ist sicher im falle einer Action Szene bin ich dann abgesichert.

  • miki1803

    Manchmal tun's auch "erzieherische Maßnahmen" ;) Natürlich darf man kein selbst ernannter Sherrif im Straßenverkehr sein, aber wenn mir jemand mit 5 Metern Abstand auffährt, passe ich generell - und zwar egal wo - meine Geschwindigkeit seinem Sicherheitsabstand an ^^


    Didi1403

    Wie jung hätte ich denn sein müssen, das nicht zu kennen? :-P


    Hab übrigens immer Pfefferminzkaugummis im Auto, die müssen reichen :)

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik