Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Also ich arbeite bei Suzuki und habe auch mal unseren tüv gefragt und auch einige Auspuff Bauer selbst die jeden Tag mit dem tüv zusammen arbeiten. Also die Bastuck mit Klappe ist genau so nicht erlaubt wie alle anderen nachgerüsteten klappen Anlagen. Dein Auto darf nur mit Klappe nachgerüstet werden wenn es dieses Modell auch serienmäßig mit nem klappen Auspuff gibt. Da der tüv Mann mir sagte das er dieses Thema erst letztens hatte bei nem Mini der zum ersten Mal tüv hatte. Da gab es eine Riesen Diskussion fällt er jetzt durch oder nicht. Zum Glück gibt es dieses Modell auch mit Klappe Serie also ging das mit dem tüv klar die sie einfach das Gutachten von diesem Modell nehmen konnten. Also kurz gesagt da es den swift nicht Serie mit Klappe gibt weis ich genau werden einige die die Bastuck haben mit Klappe viele Diskussionen beim ersten tüv bekommen. Aus diesem Grund habe ich mir damals die Friedrich geholt und bin zufrieden damit.

  • Genau deswegen möchte ich das Risiko nicht eingehen, und wenn die cops dich anhalten wird der Wagen stillgelegt und man bekommt ne ordentliche geld Strafe..


    Nach der erfahrung die ihr schon gesammelt habt welche AGA ist denn die "beste" OHNE Klappen??

    Inoxcar

    Das ist zumindest die lauteste ohne Klappe. Ob es die "Beste" ist, weiß ich nicht. Hab mal ne Inoxcar gesehen und die Schweißnähte haben mich nicht so vom Hocker gehaut. Wenn du Qualität haben willst, dann eher Remus. Is allerdings eine der leisesten. ESD + MSD Kombi sollte aber auch genug Krach machen.

  • Das ist zumindest die lauteste ohne Klappe. Ob es die "Beste" ist, weiß ich nicht. Hab mal ne Inoxcar gesehen und die Schweißnähte haben mich nicht so vom Hocker gehaut. Wenn du Qualität haben willst, dann eher Remus. Is allerdings eine der leisesten. ESD + MSD Kombi sollte aber auch genug Krach machen.

    🙄...Die Schweißnähte sieht man nur zwei mal, beim Einbau und vielleicht beim Ausbauen, den besten Sound ohne Klappe hat die Inoxcar.

  • Ich bin mit der Remus Abgasanlage sehr zufrieden. Für mich käme als Alternative nur die HKS Abgasanlage in Frage... allerdings nur per Einzelabnahme möglich.

    Die Remus ist qualitativ top, schließlich will man ja auch lange Spaß damit haben.


    Persönliches Bauchgefühl :)

  • Ich bin mit der Remus Abgasanlage sehr zufrieden. Für mich käme als Alternative nur die HKS Abgasanlage in Frage... allerdings nur per Einzelabnahme möglich.

    Die Remus ist qualitativ top, schließlich will man ja auch lange Spaß damit haben.


    Persönliches Bauchgefühl :)

    Hat einer von euch schon Erfahrung mit bastuck gemacht? Da ich von jedem bei uns in der Werkstatt höre, das es die besten wären.. 😂

    Ein sehr umstrittenes Thema aufjedenfall😵

  • Guten Abend.


    nehmt es mir nicht übel, aber ich habe sowohl beim TÜV als auch bei der DEKRA nachgehakt als ich meinen Swift mit Bastuck Klappe bekommen habe! Auskunft von beiden Prüforganisationen war identisch: Sie ist legal! Außer sie wird per Fernsteuerung manuell geöffnet!

    Ich verstehe nicht, warum ein amtliches Dokument (ABE) plötzlich seine Gültigkeit verlieren sollte.

    Noch einmal: So lange das öffnen per GPS Sensor erfolgt ist sie legal.


    Beinahe hätte ich geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Nur gut das ich es nicht geschrieben habe.

    Aber was mancher hier verzapft bringt meinen Blutdruck stark zum steigen.


    Und dann immer dieses Hörensagen, unglaublich!


    Ich war mit ABE, Auto und Klappenanlage bei beiden Prüforganisationen und habe jeweils die gleiche Antwort bekommen nachdem ABE und „Fahrzeugschein“ miteinander abgeglichen wurden: Wenn die Anlage nicht manipuliert wird, oder zusätzliche Äderungen gemacht werden (Downpipe/Ansaugung/Luftfilter) gilt die ABE uneingeschränkt!


    Damit sollte auch für den Lezten Klarheit herrschen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe mit jemanden geschrieben, der gesagt hat, dass sich die Ragazzon im Vergleich zum Video ganz anders, also viel besser anhört.


    Leider habe ich kein Soundfile oder sonstiges dazu.


    Da meine Frau den Laden zu machen muss ich nurnoch 60% Lohn bekomme, geht nun das Ersparte, vorerst, für den Lebensunterhalt drauf.


    Sobald die Kasse wieder klingelt bekommt der SSS AZ die Ragazzon verpasst.


    Grüße

  • InInoxCar

    Hier mal ein Video von meiner Inoxcar ab Kat mit 2 Mitteltöpfen. Am besten im Auto oder mit Kopfhörer lauschen, denn sie klingt extrem Bassig:love:

    Uff deine Rohre stehen ja mehr raus als sonst was, ich geh nächste Woche in die Werkstatt und lass den MSD etwas kürzen, dann haut mir das Ding hoffentlich nichtmehr an den Unterboden, meine stehen auch weiter raus als gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daviiid ()