Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Guten Abend.


    nehmt es mir nicht übel, aber ich habe sowohl beim TÜV als auch bei der DEKRA nachgehakt als ich meinen Swift mit Bastuck Klappe bekommen habe! Auskunft von beiden Prüforganisationen war identisch: Sie ist legal! Außer sie wird per Fernsteuerung manuell geöffnet!

    Ich verstehe nicht, warum ein amtliches Dokument (ABE) plötzlich seine Gültigkeit verlieren sollte.

    Noch einmal: So lange das öffnen per GPS Sensor erfolgt ist sie legal.


    Beinahe hätte ich geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Nur gut das ich es nicht geschrieben habe.

    Aber was mancher hier verzapft bringt meinen Blutdruck stark zum steigen.


    Und dann immer dieses Hörensagen, unglaublich!


    Ich war mit ABE, Auto und Klappenanlage bei beiden Prüforganisationen und habe jeweils die gleiche Antwort bekommen nachdem ABE und „Fahrzeugschein“ miteinander abgeglichen wurden: Wenn die Anlage nicht manipuliert wird, oder zusätzliche Äderungen gemacht werden (Downpipe/Ansaugung/Luftfilter) gilt die ABE uneingeschränkt!


    Damit sollte auch für den Lezten Klarheit herrschen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe mit jemanden geschrieben, der gesagt hat, dass sich die Ragazzon im Vergleich zum Video ganz anders, also viel besser anhört.


    Leider habe ich kein Soundfile oder sonstiges dazu.


    Da meine Frau den Laden zu machen muss ich nurnoch 60% Lohn bekomme, geht nun das Ersparte, vorerst, für den Lebensunterhalt drauf.


    Sobald die Kasse wieder klingelt bekommt der SSS AZ die Ragazzon verpasst.


    Grüße

  • InInoxCar

    Hier mal ein Video von meiner Inoxcar ab Kat mit 2 Mitteltöpfen. Am besten im Auto oder mit Kopfhörer lauschen, denn sie klingt extrem Bassig:love:

    Uff deine Rohre stehen ja mehr raus als sonst was, ich geh nächste Woche in die Werkstatt und lass den MSD etwas kürzen, dann haut mir das Ding hoffentlich nichtmehr an den Unterboden, meine stehen auch weiter raus als gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daviiid ()

  • Ich habe jetzt die FSW Komplettanlage drunter. Is ja quasi ne Remus/Sebring Anlage für 800€. Klanglich gut bassig, nicht brummig und von der Lautstärke her wirklich mehr als ausreichend. Lauter würde definitiv nerven.

    Das Gute ist auch, dass sie auf der Autobahn (hohe Drehzahlen) leiser wird und somit Langstrecke nix im Weg steht.


    Klare Empfehlung!


    Grüße!

  • Uff deine Rohre stehen ja mehr raus als sonst was, ich geh nächste Woche in die Werkstatt und lass den MSD etwas kürzen, dann haut mir das Ding hoffentlich nichtmehr an den Unterboden, meine stehen auch weiter raus als gut ist.

    ja kann ich leider nicht mehr viel korrigieren, so hängt sie absolut gerade in den Gummis. Solange niemand was sagt ist mir das egal.

  • Ich hab die Remus drunter und die verhält sich gleich...wenn sie warm ist ein echt schön bassiger Sound! ab 3000U/min ist das bassige im Innenraum weniger und somit nicht nervig auf der Bahn..perfekt! Einrichten der Endrohre ging leicht..passgenaue Anlage!

  • Kann man der FSW Anlage eine Mehrleistung und mehr Drehmoment spüren, zumindest wird damit geworben.

    Würde ich jetzt nicht behaupten, dass man was merkt. Subjektiv sicher, da ja nun Sound da is. Und das ist tatsächlich ein großer Unterschied zu vorher. Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gestiegen.

  • Ich denke die Mehrleistung usw. ist eher eine Sache der Emotionen.


    Meine Ragazzon unter dem NZ ist laut und macht unheimlich Spaß. Die Emotionen die dabei entstehen lassen einen bestimmt glauben, dass der besser geht als ein Nz der leise ist.


    Diese paar PS kann man bestimmt eher messen als fühlen.


    Der AZ meiner Frau macht unheimlich Spaß, weil er verdammt gut geht und viel schneller ist als mein NZ, aber mein NZ macht mir mit der Ragazzon einfach mehr Spaß.


    Mal sehen wie es später ist, wenn der AZ auch eine Ragazzon drunter hat.

  • Ich hab Bastuck Anlage (ohne Klappe bestellt), kosten keine Ahnung, ist ein Tauschgeschäft mit einem befreundeten Händler, 17Jahre alter BMW gegen Komplett Anlage.


    Schlauch von Luftfilter zum Turbo und Luftfilter selbst sind schon geändert.

    Ansaugung überm Kühler wurde von mir leicht modifiziert

  • Genau. Dieses Hochjagen im Stand ist nicht unbedingt förderlich. beim Fahren hört es sich anders/besser an.

  • Hallo,


    by the way - im Stand hochjagen.

    Sehe mir gerne Auspuff Videos verschiedener Marken an.

    Nur, warum muss ich mir so oft eine Minute Füße in Socken und Badelatschen anschauen, um ein 10 Sekunden Auspuff-Video zu sehen?

    Es gibt doch zahlreiche, einfache, kostenlose Schnittprogramme - nur ein Cut.


    Mein Video zum nörgeln ist auf Seite 47 ;)


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hallo in die Runde,

    zuerst einmal finde ich es sehr hilfreich was ihr hier alles zusammengefasst habt, bin den ganzen Thread durchgegangen und bei meiner Entscheidung über den Tausch meiner AGA nurnoch an der Stelle, ob ich eine Bastuck mit oder ohne Klappensteuerung haben möchte, hab leider nirgendwo einen direkten Vergleich zu Batsuck ohne Klappe und Bastuck mit Klappe offfen/geschlossen gefunden.

    Bin mir da nicht sicher ob eine "leichte" Änderung am Sound mir ~800€ wert ist, deshalb meine Frage, würdet ihr sagen zwischen Bastuck ohne- und Bastuck mit Klappe liegen Welten und es lohnt sich auf jeden fall oder sollte ich es gerade als Anfänger im Bereich "Tuning" jeglicher Art bei einer Konstengünstigeren Batuck ohne Klappe belassen.


    Kurzes Anfänger Feedback zu den anderen AGA, die am meisten besprochen wurden.

    Remus: Gefällt mir vom Klang her ganz gut, könnte aber etwas rotziger sein, leider aber kleines KO-Kriterium mit der einen Pipe die nahezu totgelegt wird was abgase angeht.

    Ragazzon: Gefällt mir im Klangbild irgendwie nicht so gut leider.

    Inox: Sehr guter Klang, ist mir aber um ehrlich zu sein zu viel hin und her, was ich tauschen sollte, was nicht und teilweise stimmte die verarbeitung ja auch nicht so :/

  • Also bei der Inoxcar ist es plug&play. Du brauchst eben Schrauben und deine Wunschmuttern ^^, aber das bekommste im Eisenwarenladen ??. Meine ist super verarbeitet, aber ich habe das bisher nur beim Einbau gesehen ?. Preisleistung ist da top, wenn du schon bei ~800€ unsicher bist, was spricht da gegen nur die Hälfte auszugeben?

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup: