Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Moin, danke für die Unterstützung. Habt Ihr vielleicht in Deutschland erfahren, dass neue Software entwickelt worden ist? Hat Suzuki Deutschland darüber bereist informiert?

  • Hi ich habe alles ohne Reiniger einfach weggewischt. War relativ zäh aber geht. Kann schon sein das man die Ölrückstände auch im Turbo oder LLK finden kann. Je nachdem wo die Öldämpfe überall kondensieren. Ich denke aber nicht das das was mit dem Problem zu tun hat.

    Hast du evtl. mehr Details oder Fotos zu Verfügung, muss man die Bodenplatte entfernen oder gar die ganze Front???

  • Hab meinen seift mit neuem Motor am Montag abgeholt u beheizend also zwei Tage später ist das Problem wieder da und Regenerationsfahrt geht nicht mehr..... also ich mache jetzt seid Februar diesen Jahres damit rum und es ist vorne drinne alles getauscht worden. Also alle Sensoren, Turbo, einspritzventile, drosselklappe, Gaspedal, tank, Steuergerät 3 mal. Alles auf Garantie neu.... im Prinzip fehlt nur noch die Hochdruckpumpe und Kabelbaum in neu. Eigentlich hatte ich einen Käufer für das Auto aber da der Fehler wieder da ist nimmt er ihn natürlich nicht... nächste Station Anwalt.... hab die Schnauze richtig voll!

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Bring Ihn zu den Autodoktoren !


    Mir ist das gerade noch was eingefallen. Manchmal oxidieren die Masse anschlüsse die vom Motor zur Karosserie gehen (einfach mal abschrauben mit der Drahtbürste reinigen und Polfett draufmachen) wirkt manchmal Wunder.

    Ansonsten ab zu den Autodoktoren (obwohl das der erste Suzuki bei den währe glaube ich) :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susiseb ()

  • Die haben ja auch genug mit VW und Co zu tun .....;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Suzuki Swift Sport Hybrid , Speedy Blue Metallic , EZ 21.08.2021

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Masse hatten wir mehrfach getestet. Keinen Erfolg. Die Autodoktoren reagieren nicht auf die Bewerbung von vor

    Sorry, verstehe die Welt nicht mehr. Welche SUZUKIWERKSTATT/HÄNDLER baut/wechselt zum Teil so ziemlich alles, zum Teil mehrfach aus und das über einen Zeitraum von über einem halben Jahr???

    Wenn es so ist, hätte ich längst einen Anwalt in Anspruch genommen und die Sache abgeschlossen.

    Hast du wenigstens in der Zeit einen Leihwagen bekommen?


    MfG

  • Das war alles Vorgabe von suzuki selbst da er ja Garantie hat. Mein Standpunkt ist halt.... ein Auto was nicht zu reparieren geht gibt es nicht! Also so lang er Garantie hat sollen sie machen. Außerdem ist es mehr als ein halbes Jahr das er in Reparatur ist. Ich hatte zeitweise einen Leihwagen ja. Aber das hat das Autohaus auf seine Kappe genommen. Hab heute noch einen Termin bei einem ADAC Anwalt und wir schauen mal was da so machbar ist. Hab es lange im Guten versucht und die Werkstatt hat ja alles gegeben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Das deckt sich leider mit meinen Erfahrung als mein ABS Steuergerät kaputtging (was ziemlich schnell feststand) und Suzuki Deutschland über Monate ohne Reparaturversuch mein Auto in der Werkstatt verschimmeln ließ. Auch ohne Leihwagen.

    Ich habe dann irgendwann einen Anwalt eingeschaltet und dies der Werkstatt mitgeteilt. Ich weiß nicht genau, was dann in Hintergrund passiert ist, aber auf einmal hat Suzuki die Kostenübernahme genehmigt und das Auto war innerhalb von 2 Tagen repariert. Manchmal muss es anscheinend leider so laufen... X/