Hi ich habe alles ohne Reiniger einfach weggewischt. War relativ zäh aber geht. Kann schon sein das man die Ölrückstände auch im Turbo oder LLK finden kann. Je nachdem wo die Öldämpfe überall kondensieren. Ich denke aber nicht das das was mit dem Problem zu tun hat.
Swift Sport AZ keine Leistung mehr
-
-
Hallo,
somit ist meine Entscheidung verfestigt, den SSS verkauft zu haben… leider mit ~ € 8.000,— Wertverlust, da ich ihm aufgrund des Fehlers nur den Händler zurückgeben konnte.
Aus meiner Sicht ist der Verbrennungsmotor zu tode optimiert, also kein spezifisches Suzuki Problem. Die Fahrzeuge sind zu komplex und die Mechaniker auch mehr oder minder nur Anwender.
Informiere uns über den Ausgang, du hast meine vollste Unterstützung, hätte ich meinen noch, würde ich mich an deiner Klage dranhängen!
Seit September bin ich elektrisch unterwegs, das ganze hat sicher noch Potential, ist aber sicher weit weniger komplex als ein Verbrennungsmotor.
Meine Frau hat noch einen Swift Hybrid 1.2 aus 2018, mal sehen wann wir diesen gegen etwas elektrifiziertes tauschen. Bis dato macht er keine Probleme und bei 10.000 km pro Jahr wird das hoffentlich auch noch länger so bleiben.
LGMichael
Moin, danke für die Unterstützung. Habt Ihr vielleicht in Deutschland erfahren, dass neue Software entwickelt worden ist? Hat Suzuki Deutschland darüber bereist informiert?
-
Laut meinem Freundlichen ist nichts bekannt. Nachgefragt am Dienstag
-
Chances are they just reflashed the same software or replaced the ECU with a new one and then said: "We updated the software."
🙄
-
i've seen on newer version but what Suzuki has rewritten is hard do find out...
-
Hi ich habe alles ohne Reiniger einfach weggewischt. War relativ zäh aber geht. Kann schon sein das man die Ölrückstände auch im Turbo oder LLK finden kann. Je nachdem wo die Öldämpfe überall kondensieren. Ich denke aber nicht das das was mit dem Problem zu tun hat.
Hast du evtl. mehr Details oder Fotos zu Verfügung, muss man die Bodenplatte entfernen oder gar die ganze Front???
-
Hab meinen seift mit neuem Motor am Montag abgeholt u beheizend also zwei Tage später ist das Problem wieder da und Regenerationsfahrt geht nicht mehr..... also ich mache jetzt seid Februar diesen Jahres damit rum und es ist vorne drinne alles getauscht worden. Also alle Sensoren, Turbo, einspritzventile, drosselklappe, Gaspedal, tank, Steuergerät 3 mal. Alles auf Garantie neu.... im Prinzip fehlt nur noch die Hochdruckpumpe und Kabelbaum in neu. Eigentlich hatte ich einen Käufer für das Auto aber da der Fehler wieder da ist nimmt er ihn natürlich nicht... nächste Station Anwalt.... hab die Schnauze richtig voll!
-
Bring Ihn zu den Autodoktoren !
Mir ist das gerade noch was eingefallen. Manchmal oxidieren die Masse anschlüsse die vom Motor zur Karosserie gehen (einfach mal abschrauben mit der Drahtbürste reinigen und Polfett draufmachen) wirkt manchmal Wunder.
Ansonsten ab zu den Autodoktoren (obwohl das der erste Suzuki bei den währe glaube ich)
-
There are several earth points hidden somewhere in the chassis, if the workshop has a wiring diagram it shouldn't be difficult to find them and tighten each screw. Perhaps you could add extra earth cables from the motor to the chassis just to test.
-
Moin, danke für die Unterstützung. Habt Ihr vielleicht in Deutschland erfahren, dass neue Software entwickelt worden ist? Hat Suzuki Deutschland darüber bereist informiert?
Hello,
ich bin aus Österreich 😉… -
Hat jemand nach Ladeluftkühler Bund Ladeluft Schläuche geschaut ?
Wenn das Auto kein Druck mehr aufbaut oder zu wenig vermute ich das irgendwo ein leck in Ladedruck system ist
-
Hat jemand nach Ladeluftkühler Bund Ladeluft Schläuche geschaut ?
Wenn das Auto kein Druck mehr aufbaut oder zu wenig vermute ich das irgendwo ein leck in Ladedruck system ist
Dann währe der Fehler permanent tritt aber nur sporadisch auf.
-
Masse hatten wir mehrfach getestet. Keinen Erfolg. Die Autodoktoren reagieren nicht auf die Bewerbung von vor einem halben Jahr...
-
Die haben ja auch genug mit VW und Co zu tun .....
Lg
-
Die haben ja auch genug mit VW und Co zu tun .....
Lg
Einfach noch mal probieren Ruf dort einfach an und mach einen Termin.
-
Masse hatten wir mehrfach getestet. Keinen Erfolg. Die Autodoktoren reagieren nicht auf die Bewerbung von vor
Sorry, verstehe die Welt nicht mehr. Welche SUZUKIWERKSTATT/HÄNDLER baut/wechselt zum Teil so ziemlich alles, zum Teil mehrfach aus und das über einen Zeitraum von über einem halben Jahr???
Wenn es so ist, hätte ich längst einen Anwalt in Anspruch genommen und die Sache abgeschlossen.
Hast du wenigstens in der Zeit einen Leihwagen bekommen?
MfG -
Das war alles Vorgabe von suzuki selbst da er ja Garantie hat. Mein Standpunkt ist halt.... ein Auto was nicht zu reparieren geht gibt es nicht! Also so lang er Garantie hat sollen sie machen. Außerdem ist es mehr als ein halbes Jahr das er in Reparatur ist. Ich hatte zeitweise einen Leihwagen ja. Aber das hat das Autohaus auf seine Kappe genommen. Hab heute noch einen Termin bei einem ADAC Anwalt und wir schauen mal was da so machbar ist. Hab es lange im Guten versucht und die Werkstatt hat ja alles gegeben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
-
Das deckt sich leider mit meinen Erfahrung als mein ABS Steuergerät kaputtging (was ziemlich schnell feststand) und Suzuki Deutschland über Monate ohne Reparaturversuch mein Auto in der Werkstatt verschimmeln ließ. Auch ohne Leihwagen.
Ich habe dann irgendwann einen Anwalt eingeschaltet und dies der Werkstatt mitgeteilt. Ich weiß nicht genau, was dann in Hintergrund passiert ist, aber auf einmal hat Suzuki die Kostenübernahme genehmigt und das Auto war innerhalb von 2 Tagen repariert. Manchmal muss es anscheinend leider so laufen...
-
Mal ne Frage: Ist der Leistungsverlust beim Vitara ebenfalls vorhanden? Ist ja der gleiche Motor. Finde im Netz nichts darüber
-
Mal ne Frage: Ist der Leistungsverlust beim Vitara ebenfalls vorhanden? Ist ja der gleiche Motor. Finde im Netz nichts darüber
ich fahre auch einen Vitara 1.4 aus 2019. Dieser hat bisher keine Probleme.