Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Wäre interessant, ob das Problem nach der Benutzung von dem Zeug wieder auftritt, wer möchte es ausprobieren?

  • Ich stand kurz davor mir einen Swift Sport zuzulegen, aber nach dem Lesen dieser Beiträge habe ich davon Abstand genommen. Klar, Probleme gibt es bei jedem Hersteller, aber dieses Thema zieht sich nun schon über einen Zeitraum von fast 4 Jahren und es ist immer noch keine Lösung in Sicht, Wahnsinn. Ich bewundere die Ausdauer die manche hier an den Tag legen.


    Gruß onfly

    Das ist wie nur 1 Stern Rezensionen auf Amazon lesen. Diese Probleme hat kaum jemand

  • "Das ist wie nur 1 Stern Rezensionen auf Amazon lesen. Diese Probleme hat kaum jemand"


    Nein, sicher nicht, denn ich sagte ja, ich finde den Swift gut, sonst würde er auch nicht in meiner engeren Auswahl stehen. Ich hatte in meiner "Autokarriere" viele Fahrzeuge und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, aber ich hatte noch mit keinem dieser Fahrzeuge ein Problem, das der Hersteller selbst nach beinahe 4 Jahren nicht lösen konnte.

    Klar, vielleicht habe ich Glück, aber wenn nicht heißt es Schulterzucken und Pech gehabt. Und ja, Pech kann ich auch mit anderen Fahrzeugen haben und die hatte ich auch in der Vergangenheit, jedoch ließ sich bisher jedes Problem über kurz oder lang durch entsprechende Reparaturen lösen. Aber das einzige was mir hier übrig bleibt ist das Auto zu verkaufen und dann auch nur an einen Händler (am Besten einem Suzuki Händler), denn einer Privatperson kann ich dieses Auto dann nicht ruhigen Gewissens verkaufen.


    Gruß

    onfly

  • Vergesst mal alle diese "Wundermittelchen", diese beseitigen das Problem das einige haben definitiv nicht.

    Hat denn auch jemand das Problem dessen Fahrzeug 100%ig original ist, also motorseitig absolut nix geändert wurde wie Luftfilter Ansaugung, Ladeluftkühler, Auspuffanlage etc., weiterhin keine Tieferlegung usw.?

  • Here they use the cleaner via a PCV/Vacuum line? Probably gives better result than via the fuel tank (since it's "direct injected" engine).

    I've heard of connecting the windshield water plumbing system with the air intake to apply the cleaner while driving under higher engine load.


    But via PCV looks like another genius 4D chess move.

  • When water is sprayed onto the intercooler, this brings about a little better cooling, and as a result a little more oxygen for combustion.

    This brings a little more power at high temperatures or when sprinting

  • Wieso nicht lösbares Problem. Anderes Mapping drauf und gut ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • "Also unser Swift Sport (EZ 7/23) hat jetzt ca 2500km hinter sich, davon eine 700km Urlausfahrt..."


    Dann hast du einen Sport Hybrid und bei diesem scheint der Fehler ohnehin nicht aufzutreten oder sehe ich das falsch?


    "Wieso nicht lösbares Problem. Anderes Mapping drauf und gut ist."


    Ich meine in den ganzen Beiträgen gelesen zu haben, dass der Fehler bei dem einen oder anderen auch trotz anderer Software aufgetreten ist. Anderes Mapping hätte ich kein Problem mit, vorausgesetzt es ist mit TÜV.


    Gruß

    onfly

  • ...

    Ich meine in den ganzen Beiträgen gelesen zu haben, dass der Fehler bei dem einen oder anderen auch trotz anderer Software aufgetreten ist. Anderes Mapping hätte ich kein Problem mit, vorausgesetzt es ist mit TÜV.


    Gruß

    onfly

    Dann wende dich doch mal an Suzuki Erben & Erben. Ich meine hier in irgend einem Thread mal gelesen zu haben, dass die das Problem gar nicht haben.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hat denn auch jemand das Problem dessen Fahrzeug 100%ig original ist, also motorseitig absolut nix geändert wurde wie Luftfilter Ansaugung, Ladeluftkühler, Auspuffanlage etc., weiterhin keine Tieferlegung usw.?

    Finde die Frage wirklich interessant, nur gibt es dazu noch keine Antworten - schade.


    Nun fast 1300 Beiträge. Tolle, und effektive Beiträge dabei. Nur handeln gefühlt 1000 Beiträge von glauben, meinen, gehört, etc.

    Wäre interessant, wer ein Problem hat, welche Konfiguration?


    Bei meinem nonHybrid habe ich seit ca. 40.000 km die beschriebenen Probleme.

    Motorisch mit einer DTE Tuningbox und einer InoxCar Auspuffanlage ab Kat ca. 30.000 km keine Probleme. Dann ging das mit dem Leistungsabfall plötzlich los.

    Wenn ich dann mal für ein paar KM richtig durchtrete, ist der Spuk für einige Zeit weg?????????????

    Bei unserem Hybrid, ca. 15.000 km bisher keine Probleme.


    Gruß Peter

  • Naja ich glaube nicht das es kaum jemand hat, sondern eher das es kaum jemand merkt. Weil der Großteil untertourig durch die City gurkt bzw keinen Arbeitsweg mit Autobahn Anteil hat.

    Die Aussage finde ich immer noch ziemlich vermessen. Ich fahre sicher nicht stiefmütterlich durch die Gegend, inklusive Rennstreckeneinsatz. Trotzdem keinerlei Ausfallerscheinungen. Und ich nutze keinerlei Additive, tanke E10 und hab das vielmals verteufelte Original-Öl aus dem 5W30-Billigplörre-Fass meiner Suzukiwerkstatt.


    onfly Bei jedem Hersteller gibt es einzelne Probleme die sich unter Umständen auch mal hinziehen. Am Ende ist das wichtigste aber die Probefahrt und dein Eindruck ob es das richtige Auto für dich ist. Wer nen Swift Sport mit nem Fiesta ST vergleicht, und sich nicht entscheiden kann, der hat sicher noch keine Probefahrt mit beiden gemacht. Das Fahrgefühl, die Alltagstauglichkeit, die Übersicht und die Rückmeldung sind grundverschieden bei den beiden Autos (ja ich hab beide getestet). Für mich wäre der Fiesta niemals in Frage gekommen, und ehrlich gesagt glaube ich, dass wer den einen mag, der kann den anderen gar nicht mögen. Der Unterschied ist wirklich groß.