Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Ollah,

    nach einem Tipp mit dem öligen Ladedrucksensor.

    Habe mal den Ladedrucksensor ausgebaut. Der war leicht ölig.

    Da ich noch längere Zeit im Urlaub bin, habe ich hier nur beschränkte Möglichkeiten.

    Habe den Sensor vorsichtig gereinigt, abgeblasen und wieder eingebaut. War heute gut 100 km unterwegs, wo ich ein paarmal richtig durchtreten konnte.

    Bisher seit langer Zeit wieder ohne Ruckeln.

    Weiß leider nicht, von wem der Tipp kam. Wenn es das war, gibt es den goldenen Suzuki Anhänger am Bande 😉

    Habe ja später bei der Heimfahrt noch ein paar KM vor mir. Wenn es dann so bleibt, werde ich mir zu Hause einen neuen besorgen, kostet ja nicht die Welt.

    Grüße aus dem Urlaub

  • Das war bei meiner Freundin damals bei Ihren Twingo auch so ähnlich bloß da ging der Motor sogar aus, saubergemacht und weiter ging es. Würde auch sagen das wenn er verölt ist falsche Werte rausgibt (ab höheren Drehzahl) und das Steuergerät runterregelt.

  • Habe ich doch geschrieben, dass es nix bringt...

    Sehr hilfreich, danke.

    Und was bringt was?

    War heute auf einer Tour noch etwas auf der Autobahn. Bisher hält der positive Trend bei mir an. Wer weiß natürlich wie lange?

    Auch in der Facebook Suzuki Swift Gruppe gab es eine positive Meldung.

    Könnte mir gut vorstellen, das es sich um zwei überlagernde Fehler handelt. Deshalb auch so tricky und schwer zu finden.

    Hier wurden ja schon fast alle denkbaren Aktionen durchgeführt.

    Manche führen, warum auch immer zum Erfolg, manche haben eine "Selbstheilung".

  • So.

    Die Tour ist beendet.

    Ich habe heute den Swift abgegeben.

    Er geht an einen Aufkäufer, für wirklich gutes Geld.( nicht an WKDA.de)

    War und ist ein tolles Auto, dass wirklich eine Menge Spass gemacht hat.

    Wenn die Firma Suzuki nicht wäre, die sich scheinbar nicht um ihre Kunden und ein, in meinen Augen, für einen Hersteller lösbares Problem kümmern will.

    Der Swift kann ja nix dafür.

    Tolles Auto und tolles Konzept.

    Leicht, einfach und gut.

    Hoffen wir, dass sich für alle anderen eine Lösung findet.

    Alle bekannten Medien scheren sich jedenfalls einen Scheiss um uns.

    Keiner hat auf Anfragen oder Beschwerden geantwortet.

    Sei es drum.

    Ich bin jetzt im KIA Lager aktiv.

    Macht es gut und viel Glück.

  • Hoffen wir, dass sich für alle anderen eine Lösung findet.

    Alle bekannten Medien scheren sich jedenfalls einen Scheiss um uns.

    Keiner hat auf Anfragen oder Beschwerden geantwortet.

    Da wird sich niemand mehr drum kümmern.

    Wenn ich nochmal ein Auto kaufe, wird es leider als Zweitwagen auch kein Suzuki mehr werden.

    Bin auch bedient.


    Viel Spaß mit dem Neuen

  • Ich habe doch schon hier aufgezählt, dass ich alle Sensoren, Zündkerzen usw getauscht habe,

    alles ohne Erfolg. Sorry für die Großschrift, aber habe das so bei mir abgespeichert.


    GETAUSCHT WURDEN FOLGENDE TEILE:

    - ZÜNDKERZEN + ZÜNDSPULEN

    - LUFTMASSENMESSER

    - LADEDRUCKREGELVENTIL

    - LADEDRUCKSENSOR IM DRUCK- UND SAUGROHR

    - SCHUBUMLUFTVENTIL

    - UNTERDRUCKPUMPE

    - KLOPFSENSOR

    - NOCKENWELLENSENSOR

    - KÜHLMITTELTEMPERATURFÜHLER

    - KOMPRESSION 10-11 BAR

    - DRUCKDOSE UND GESTÄNGE DES TURBOS IN ORDNUNG

    - MOTORSOFTWARE VON 000 AUF 001 GEÄNDERT

    - FEHLERSPEICHER IMMER LEER

  • da hast du ja ganz schön viel ausgewechselt und das Ganze brachte keinen Erfolg?

    Dein Händler konnte dir auch nicht weiterhelfen?