Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Okay krass! Hast Du in jedem Gang das Problem?

    Ich werde mal heute nach Feierabend auf der Heimfahrt darauf achten und Bescheid geben. Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen je höher der Gang / Geschwindigkeit desto weniger (lange) "voller" Boost ?(

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Wenn ich hier die Texte von manch einem User lesen muss, "kann nicht an der Software liegen" etc. und Bla Bla Blubb...🙄😬

    JP Performance hat übrigens auch das gleiche Problem gehabt, als noch die Seriensoftware auf dem Swift war! Er hat stark die Leistung weggenommen (trotz LLK), mit neuer Software war das Problem verschwunden.

    xSwayx schreibt in Kommentar #429 das er die Software von MPS draufhat und bei ihm das Problem auch auftritt.

    Also ist es doch richtig das es nicht nur an der Software liegen kann oder siehst du das immer noch anders?

  • xSwayx schreibt in Kommentar #429 das er die Software von MPS draufhat und bei ihm das Problem auch auftritt.

    Also ist es doch richtig das es nicht nur an der Software liegen kann oder siehst du das immer noch anders?

    Es ist ein Zusammenspiel von Software und Hardware, was anderes hab ich auch nicht geschrieben...

  • Ich hab auch die MPS Stage 2 Software drauf und jetzt wird's kurios:

    Ich wohne in Südbayern und nach der Softwareinstallation ging die Boostanzeige immer nur maximal bis zur vorletzten roten Kammer. Ich fuhr im August ein Wochenende lang nach Bremen währenddessen ich zugleich die Bastuckanlage schön frei brennen konnte. Nach einer gewissen Zeit fiel mir auf, dass beim Beschleunigen auf einmal die Boostanzeige auf Max ging und das auch so blieb. Bis ich wieder heimfuhr und dann ab kurz vor Nürnberg war alles wieder wie vor meiner Reise :huh:

    Die Außentemperaturen waren nicht anders als bei mir in der Gegend. Von Regen bis Sonnenschein war auch alles dabei. Möglicherweise liegt's ja am Luftdruck oder Luftfeuchtigkeit :/

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die Software ist auf Standard Setup ausgelegt, also nicht verwunderlich das nach umbauten das Ding nichtmehr 100% in der Boostanzeige schiebt.

    Das ganze Boostverhalten hat sich bei mir vorallem nach der MST Ansaugung und letztlich auch durch den LLK etwas geändert.

  • Es ist ein Zusammenspiel von Software und Hardware, was anderes hab ich auch nicht geschrieben...

    Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn weil das Problem auch mit völlig unterschiedlicher Software auftritt.

    Wenn es ein Zusammenspiel wäre dann würde das Problem nicht mit einer anderen Software auftreten.

  • Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn weil das Problem auch mit völlig unterschiedlicher Software auftritt.

    Wenn es ein Zusammenspiel wäre dann würde das Problem nicht mit einer anderen Software auftreten.

    Es sei denn, der (oder die) Parameter, der in der Software den Fehler verursacht , wurde bei der geänderten Software aus dem Original unverändert übernommen.

    Schon biste wieder am Anfang mit der Suche...

  • Meint ihr es macht Sinn, die Erstzulassungszeiträume der betroffenen Fahrzeuge zusammenzutragen? Sofern sich ein bestimmter Erstzulassungs-/Produktionszeitraum ergibt, würde das doch einen einheitlich auftretenden Softwarefehler ausschließen, oder?

  • Meint ihr es macht Sinn, die Erstzulassungszeiträume der betroffenen Fahrzeuge zusammenzutragen? Sofern sich ein bestimmter Erstzulassungs-/Produktionszeitraum ergibt, würde das doch einen einheitlich auftretenden Softwarefehler ausschließen, oder?

    Würde insofern vielleicht auch Sinn machen, bei wieviel KM das Problem auftrat und ob es Garagenautos sind?!

  • Würde insofern vielleicht auch Sinn machen, bei wieviel KM das Problem auftrat und ob es Garagenautos sind?!

    Eventuell eine gute Idee!


    Meiner war einer der ersten Sport in AT.


    EZ: 08/2018

    Noch nie eine Garage gesehen

    KM: 55.000

    Problem seit ca. 6.000 km

    Verkauf: heute in einer Woche


    Daher auch mein letzter Beitrag in dieser Sache, ich gebe den Wagen dem Händler zurück, der ihn mir verkauft hat. Da ich im Sinne eines ordentlichen Geschäftsmanns agiere, möchte ich den Mangel bei einem privaten Verkauf nicht verschweigen und lass mir das sicher ~ € 1.500,— kosten… dafür, dass das Suzuki über Monate nicht hinbekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michi90 ()

  • Ich klopfe mal auf Holz...

    Bisher keine Probleme.


    EZ: 10/2019

    30%Laterne/70% Garage

    35tsd KM

    30tsd KM Blitz Luftfilter, danach MST Ansaugung

    GT-Spec AGA

    MPS Stage 2 Software

    Bisher mindestens 98 Oktan getankt.

    Suzuki Swift Sport AZ, Bj. 2019

    BMW 730i E32, Bj.1990

  • Hallo Gemeinde,


    bin gerade neu hier und freue mich auf gemeinsame KFZ-Interessen.

    Habe keinen Thread gefunden, wo man sich hier vorstellen kann.


    Erstzulassung: Februar 2020

    8000km

    Garage

    Gewindefahrwerk

    GT-Spec

    Pipercross

    Keine Probleme